Treffpunkt Internet


Hier finden Sie interessante Webseiten und Apps, welche der Redaktion aufgefallen sind und in den gedruckten Ausgaben vorgestellt werden. Hier eine Auswahl:

geschenke finden

Bald ist die Weihnachtszeit wieder vorüber, die wie jedes Jahr mit viel zu viel Vorbereitung verbunden war. Besonders das Einkaufen der Geschenke erweist sich oft als Herausforderung. Wer all seine Ideen aufgebraucht und keine Ahnung mehr hat, was nun zum Valentins-, Geburts- oder Muttertag noch verschenkt werden könnte, der sollte unbedingt bei «radbag.ch» reinschauen. Die Seite bietet nicht nur eine grosse Auswahl an aussergewöhnlichen Geschenken, sondern verfügt zudem über einen hilfreichen Such-Filter. Es kann gezielt nach Kleinigkeiten für Ehemänner, Mütter, Küchenbegeisterte oder Scherzkekse gesucht werden, und so findet sich schnell und komplett stressfrei für jeden etwas.

www.radbag.ch    

welt der musik

Musik ist so vielfältig wie der Mensch selbst und erstreckt sich über Tausend Genres und Stilrichtungen. Mit «everynoise.com» kann man im Meer der Melodien versinken und sich durch die verschiedensten Musikrichtungen durchhören. Mit einem Algorithmus ordnet die Seite alle möglichen Stilrichtungen in eine gigantische Wortwolke ein, in der man auf Entdeckungsreise gehen kann. Durch Anklicken einer Stilrichtung kann ein Beispielsong angehört werden. Zusätzlich kann man gezielt nach einem Künstler suchen und sich anzeigen lassen, welchen Genres sich dieser zuordnen lässt, um anschliessend ähnliche Musiker aus demselben Genre zu finden. Eine gute Möglichkeit, den musikalischen Horizont zu erweitern!

www.everynoise.com    

kreativität anregen

Trübe Wintertage eignen sich besonders gut, um gemütlichen Tätigkeiten im warmen Heim nachzugehen. Als Inspirationsquelle für solche bietet sich «kreativraum24.de» an. Wer gerne bastelt, sei es nun für Weihnachten, Ostern oder einfach nur so, der findet dort eine ganze Reihe an lustigen Bastelanleitungen. Auch für jene, die nicht gerne mit Kleber und Schere, sondern lieber mit Bleistift und Pinsel hantieren, liefert die Seite einige Ideen. In den Rubriken Zeichnen und Malen finden sich viele interessante Anleitungen für aussergewöhnliche Kunstwerke. Die Seite ist gleichermassen für Kinder und Erwachsene geeignet, da die Anleitungen einfach umzusetzen sind, aber dennoch einiges hergeben.

www.kreativraum24.de    

Weitere Tipps finden Sie in der gedruckten Ausgabe.